Turngarten - Mithelfen

Der Turngarten Seestadt wird für die Seestadt-Kinder umso schöner, je mehr Menschen ihn gemeinsam gestalten - mit Deiner Mithilfe und Deinen Ideen kannst auch Du zum Gelingen beitragen.

Mütter & Väter

• Mithilfe in den Turnstunden: Du unterstützt unsere ÜbungsleiterInnen bei den Bewegungsstationen, bei der Betreuung der Kinder sowie beim Auf- und Abbau der Geräte. Gerne kannst Du dafür auch eine (kostenlose) Ausbildung für die Leitung von Kinderturnstunden machen.
  • Kinder vom Kindergarten in die Turnstunde bringen: Viele Eltern können ihre Kinder nicht rechtzeitig abholen, um sie zur Turnstunde zu bringen. Wenn Du neben Deinem Kind noch weitere mintnimmst, ermöglichst Du auch diesen, im Turngarten mitzumachen.
  • Der viele Kleinkram: Von der Aktualisierung unsrer Internetseite über die Verwaltung der Datenbank bis zur Organisation gibt es immer etwas zu tun. Wenn Du einen (kleinen) Teilbereich übernehmen kannst, machst Du den anderen ehrenamtlichen Helfer das Leben leichter.

Mach den Turngarten Seestadt bekannt

Der Turngarten soll ein Projekt der ganzen Seestadt sein - und dazu muss ihn jeder kennen und jeder kann mithelfen ihn bekanntzumachen. Wir freuen uns, wenn Du uns dabei unterstützt:

• Auflage unseres Infoblatts in Geschäften, Ordinationen, Kanzleien etc.
  • Schwarzes Brett / Briefkästen in Deiner Wohnanlage
  • Informiere Deine Freunde über Facebook, Instagram und Co.

Bringe Deine fachlichen Kompetenzen ein

• Besonders viel Expertenwissen und Unterstützung brauchen wir aus den Bereichen Gesundheit, Pädagogik sowie Fitness und Bewegung.
  • Fotographen, Videofilmer, Internet-Profis, IT-Auskenner und Menschen mit Liebe zur Buchhaltung sind auch immer gesucht.

Wenn Du uns in irgendeiner Weise unterstützen willst, schreib bitte an:

Gina Eitelbös -  turngarten@turnverein-seestadt.at