Elternschulung

Elternschulung für "Turngarten"-Kinder

Für die Eltern unserer Turngarten-Kinder (Eltern(Kind-Turnen, Kleinkinderturnen) gibt es heuer auch "Elternkurse", in denen wir Euch dabei unterstützen, selbst die körperliche Entwicklung Eures Kindes bestmöglich zu fördern.

Dauer: 3 Stunden,

• Bewegung statt Handy und Fernsehen: Wie motiviere ich mein Kind?
  • Was kann und soll mein Kind spielerisch lernen?
  • So wird mein Kind geschickter, so wird es kräftiger
  • Richtig sichern und beschützen bei neuen Bewegungsabenteuern
  • Laufen, springen, werfen - jetzt die Grundlagen legen
  • Bewegungsspiele für zu Hause, fürs Spazierengehen und den Spielplatz
  • Bewegung und Turnen mit Freunden - Ideen für kleine und größere Gruppen

Die Elternkurse finden immer an einem Samstag von 9 bis 12 Uhr statt.

• 15. Oktober 2022
  • 19. November 2022
  • 14. Jänner 2023
  • 18. Februar 2023
  • 18. März 2023
  • 15. April 2023
  • 13. Mai 2023
  • 17. Juni 2023 - abgesagt - die Vortragenden sind bei den Staatsmeisterschaften Turn10!
  • 30. September 2023

Ort:

• Campus Hannah Arendt Platz 8, Halle 2
  • Treffpunkt: 8.50 am Lehrerparkplatz- um pünktliches Erscheinen wird gebeten.

Bei den Kursen gibt es wechselnde Schwerpunkte, es lohnt sich also auch mehr als nur einmal teilzunehmen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Elternschulungen sind ohne Kinder! Wenn Ihr in dieser Zeit keine Betreuungsmöglichkeit habt, gebt das bitte rechtzeitig bekannt (turnwart@turnverein-seestadt.at), dann organisieren wir allenfalls eine Betreuung.

Bitte meldet Euch möglichst bald an, damit wir frühzeitig planen können. Soweit Plätze verfügbar sind, sind auch Eltern von größeren Kindern aus den Kinder- und Jugendturnstunden eingeladen.