Turngruppen

Mädchen und Buben von 6 bis 12 Jahren (Campus Berresgasse) :

Termine:
  • Donnerstag, 16.30-18.00 Uhr

Turnstunden finden an allen Donnerstagen statt, an denen die Schule im Bildungscampus Berresgasse geöffnet ist, also nicht in den Schulferien, an Feiertagen oder schulautonomen Tagen. Darüber werden ihre Kinder und Sie rechtzeitig informiert.

Kursort:

• Bildungscampus Berresgasse, Berresagasse, 1220 Wien

Kurzbeschreibung:

• In der Kinderstunde stehen Freude an der Bewegung, die Verbesserung der motorischen Fähigkeiten, Kräftigung und Beweglichkeit an erster Stelle. Unsere Turnkinder sollen in erster Linie Spaß haben, in ihrer Turngruppe finden sie Freude, fahren zu Wettkämpfen und freuen sich über neue erlernte Übungen und Erfolge.
  • Die Turnstunden beginnen mit spielerischen Aufwärm-, Kräftigungs- und Dehnungsübungen. Im Hauptteil der Stunde geht es an alle Geräte - Boden, Schwebebalken, Reck, Ringe, Stangen, Seile, Sprossenwände und vieles mehr. Und zum Schluss ist noch Zeit für Spiele, bei denen sich die Kinder richtig austoben können.
Kontaktperson:
  • Mag. Angelika Moser oder direkt vor oder nach der Turnstunde