Mitglied werden im Turnverein Seestadt

Das Wichtigste auf einen Blick

Mitgliedsbeiträge (pro Turnjahr von September bis August)

• 120 € - Erwachsene
  • 100 € - Kinder, Jugendliche, Studenten und Lehrlinge bis 25, Pensionisten ab 60 Jahren
  • 240 € - Familien (Eltern + Kinder, Jugendliche, Studenten und Lehrlinge bis 25): 240 Euro
  • 10 € Einschreibgebühr (einmalig)

Die Mitgliedsbeiträge sind einzuzahlen an:

• Bank: Volksbank Wien
  • IBAN: AT76 4300 0461 9889 4001
  • Verwendungszweck: "Name des Kindes UND Turnstunde"
    • VS1 - Volksschule 1 (14.00-15.30 Uhr)
    • VS2 - Volksschule 2 (15.30-17.00 Uhr)
    • KiTu - Kinderturnen (17.10-18.00 Uhr)
    • ElKiA - Eltern-Kind-Turnen A (16.00-17.00 Uhr)
    • ElKiB - Eltern-Kind-Turnen B (17.00-18.00 Uhr)
    • Ju1 - Jugend 1 (18.00-19.30)
    • JET - Jugend und Erwachsene (19.00-20.30)
  • Bei Einzahlung mit ungenauem Verwendungszweck kann es zu einer Mahnung kommen, da die Zahlung nicht richtig zugeordnet werden kann

Wichtige Bestimmungen:

• Mitglied im Turnverein Seestadt kannst Du als aktives und als unterstützendes Mitglied werden
  • Die Höhe der Mitgliedsbeiträge wird von der Hauptversammlung festelegt und auf der Homepage veröffentlicht
  • Die Mitgliedschaft wird unbefristet abgeschlossen. Wenn Du Deine Mitgliedschaft beenden möchtest, kannst Du das schriftlich oder per E-Mail jeweils bis 20. August jeden Jahres (elf Tage vor Beginn des mit September beginnenden neuen Vereinsjahres) machen
  • Als aktives Mitglied hast Du Anspruch auf die Teilnahme an zumindest einer Riege; in anderen Riegen kannst Du dann mitturnen, wenn dort Plätze frei sind
  • Der TV Seestadt ist ein Turnverein und kein Fitnessstudio und zum Vereinsbetrieb gehören die wöchentlichen Turnstunden sowie die Teilnahme an Wettkämpfen

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, bei Wettkämpfen mitzumachen. Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren sind verpflichtet, jährlich an zumindest drei Wettkämpfen teilzunehmen. Andernfalls kann der Platz in der Riege an ein anderes Kind / einen anderen Jugendlichen vergeben werden. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des MItgliedbeitrags.
Der Turnverein Seesatdt nimmt an so vielen verschiedenen Wettkämpfen (Geräteturnen, Leichtathletik, Waldläufe, Schwimmen, Skifahren, Schießen, Mannschaftswettkämpfe) teil, dass genügend Termine zur Auswahl stehen und auch jeder Wettkämpfe findet, die er problemlos schafft.

• Jedes Mitglied wird über die Abhaltung von Hauptversammlungen auf elektronischem Weg informiert. Die Teilnahme steht jedem Mitglied offen, Stimmrecht haben aber nur Mitglieder ab 18 Jahren

Solltest Du noch Fragen haben, schreib sie bitte an turnverein-seestadt@gmx.at