Erwachsene - Gymnastik und Geräteturnen

Bodywork

• Brave Turnkinder verdienen sportliche Eltern und Großeltern.  Dafür gibt es im TV Seestadt die neue "Eltern-Gymnastik". Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit stehen im Zentrum unserer neuen Stunde für alle Erwachsenen.
    Während die Kinder in der Halle an den Geräten turnen, tust Du etwas für Deine Fitness & Figur, Gesundheit und Wohlbefinden. Wir freuen uns auf dich!
  • Zielgruppe: Erwachsene (Damen und Herren)
  • Termin: Freitag, 17.00-18.00 Uhr, parallel zum Kinderturnen
  • Beginn: 5. November 2021
  • Kursort: Volksschule Campus Seestadt, Hannah-Arendt-Platz 8, 1220 Wien - Halle 1
  • Kontaktperson: Johannes Fenz 0699 1474 4000; 0676 319 83 66

Fitness & Bodywork

• Abwechslungsreiches Ganzkörpertraining zu motivierender Musik. Bodywork trainiert gezielt alle Muskeln und bringt uns wieder in Form, beispielsweise mit Sit-ups, Crunches oder Übungen mit kleinen Hanteln. Übungen zur Lockerung, Dehnung und Entspannung runden das Training an. Die Stunde ist so aufgebaut, dass jeder / jede die persönlich optimale Trainingsintensität findet und ist so für jedes Alter und jeden Fitnessstatus geeignet
  • Zielgruppe: Zeitgleich mit unseren Turngarten-Stunden und daher perfekt für die Eltern unserer Kleinsten
  • Termin: Mittwoch von 16.30 bis 17:30 Uhr, parallel zum Turngarten
  • Beginn: 3. November 2021
  • Kursort: Campus Sonnenallee 116, 1220 Wien, Gymnastiksaal

Fitness & Gymnastik für (ein bisschen) Ältere

Die Immer-jung-Riege des Turnverein Seestadt

Kraft, Kondition, Koordination sind die Leitthemen der neuen Turn- und Bewegungsstunde des Turnverein Seestadt.

• Krafttraining gegen den Abbau von Muskeln und Knochensubstanz sowie zur Entlastung des Stützapparats und der Wirbelsäule,
  • Konditionstraining zur Verbesserung der Fitness im Alltag,
  • Koordinationsübungen zur Erhaltung und Verbesserung von Bewegungsabläufen und zur Unfallprävention.

Zusätzlich zur Turnstunde erhalten alle Teilnehmer*innen jede Woche einen Vorschlag für ein gesundheitsorientiertes Bewegungsprogramm.

• Termin: Freitag, 8.00-9.00 Uhr
  • Beginn: 19. November 2021