#BeActiveNight

Entdecke die Seestadt neu!

Walken (und laufen) mit Hannah, Janis, Zaha, Yella...

... und erfahre dabei mehr über die wichtigsten Namensgeberinnen der Straßen in der Seestadt

... + Rätselrally für Kinder

25. September 2021 um 17.00 Uhr

Volksschule Hannah-Arendt-Platz

Mit Stationen am Hannah-Arendt-Platz, Maria-Tusch-Straße, Zaha-Hadid-Platz, Janis-Joplin-Promenade, Yella-Hertzka-Park, Bildungscampus Liselotte Hansen-Schmidt und Ilse-Arlt-Straße

Urkunden und Medaillen gibt's beim gemeinsamen Ausklang ab 19 Uhr im "Raum für Nachbarschaft", Sonnenallee 26

Die Europäische Woche des Sports ist eine Initiative der Europäischen Kommission zur Förderung von Sport und Bewegung. Das übergreifende Kampagnen-Thema "#BeActive" soll alle ermutigen, während der Woche aktiv zu sein und darüber hinaus das ganze Jahr über aktiv zu bleiben. Hintergrund für diese Initiative ist das stagnierende oder gar abnehmende Aktivitäts-Level der Bevölkerung in vielen Ländern. Der Mangel an körperlicher Aktivität hat nicht nur einen negativen Einfluss auf die Gesellschaft und die Gesundheit der Menschen, sondern führt auch zu wirtschaftlichen Kosten.

Die Europäische Woche des Sports wurde 2015 ins Leben gerufen und bewegt mittlerweile Menschen in 42 Ländern - auch über die Grenzen der Europäischen Union hinweg. Seit 2017 ist Sport Austria nationaler Koordinator der Europäischen Woche des Sports in Österreich.

Die Europäische Woche des Sports richtet sich an alle Menschen - unabhängig von Alter, Herkunft oder Fitness-Level - und soll Einzelpersonen, Behörden, Sportorganisationen, Zivilgesellschaft und den privaten Sektor zusammenbringen. Die Veranstaltungen konzentrieren sich auf den Sport in Sportvereinen, im Fitnesscenter, in Schulen, am Arbeitsplatz, im Freien und zu Hause.

Im Rahmen dieser Initiative findet am 25. September 2021 die mittlerweile vierte #BeActive Night an 26 Standorten in ganz Österreich statt. In der #BeActive Night laden verschiedene Veranstalter zu verschiedenen Bewegungsaktivitäten in frei zugänglichen Bereichen zum Mitmachen und Ausprobieren ein.

Anmeldung für die #BeActiveNight in der Seestadt

Ich möchte an der #BeActive Night am 25.9.2021 um 17.00 Uhr teilnehmen und melde mich hiermit an: