Mädchen und Buben von 6 bis 10 Jahren

Riege 1: Freitag 14:00 bis 15:30
Riege 2: Freitag 15:30 bis 17:00

Kursort Volkschule Campus Seestadt, Hannah-Arendt-Platz 8, im Turnsaal 2 (hinteren Turnsaal)

In der Kinderturnstunde stehen Freude an der Bewegung, die Verbesserung der motorischen Fähigkeiten, Kräftigung und Beweglichkeit an erster Stelle. Unsere Turnkinder sollen in erster Linie Spaß haben, in ihrer Turngruppe finden sie Freunde, fahren zu Wettkämpfen und freuen sich über neu erlernte Übungen und Erfolge.

Die Turnstunden beginnen mit spielerischen Aufwärm-, Kräftigungs- und Dehnungsübungen. Im Hauptteil der Stunde geht es an alle Geräte – Boden, Schwebebalken, Reck, Ringe, Stangen, Seile, Sprossenwände und vieles mehr. Und zum Schluss ist noch Zeit für Spiele, bei den sich die Kinder richtig austoben können.

Turnstunden finden an allen Freitagen statt, an denen die Schule im Bildungscampus Seestadt geöffnet ist, also nicht in den Schulferien, an Feiertagen oder schulautonomen freien Tagen. Darüber werden Ihre Kinder und Sie aber rechtzeitig informiert!

Nähere Informationen zum Kinderturnen und Anmeldung: Mag. Angelika Moser, turnverein-seestadt@gmx.at oder direkt vor oder nach der Turnstunde.