Kinder-Weihnachtsturnen

Hurra, geschafft! Unsere erste eigene Veranstaltung war ein voller Erfolg. Am Weihnachts-Schauturnen unserer Kinderriegen nahmen trotz einiger Ausfälle wegen einer grassierenden Feuchtblattern-Epedemie 75 Kinder und Jugendliche teil und weit mehr als 100 Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde haben zugeschaut und begeistert applaudiert.

Auf Reck, Balken und Barren zeigten die Volksschulkinder und die Jugendlichen voller Elan kleine Übungen. Auch die vielen Kleinkinder im Turnverein Seestadt eroberten schließlich ihren Kastenberg und die Herzen der Zuseher. Sie wagten sich über schiefe Langbänke hinauf und über eine wabbelige Matte über die große Schlucht bis sie auf der anderen Seite rasch ins Tal rutschen konnten.

Am Ende zeigten unsere Jugendlichen, unterstützt von Vorturnern und  Gast-Turnerinnen aus  befreundeten Vereinen, wohin die turnerische Reise des TV Seestadt noch gehen wird und was nach etwas Üben bald auch viele unserer Turnkinder können werden.

Den Höhepunkt des Weihnachtsschauturnens bildete aber die Verteilung der neuen Seestadt-Vereinsleibchen! Gestärkt durch nette kleine Geschenke unseres Sponsors Billa beendeten wir zu "Feliz Navidad" gemeinsam und lauthals das vorweihnachtliche Beisammensein in bester Laune.

Wir freuen uns alle auf ein abwechslungsreiches Turnjahr und wünschen allen unseren Turnkindern und ihren Familien ein frohes und erfolgreiches Jahr 2018!