Breitensporttag 5. Oktober

Unsere Feuertaufe als Wettkampf-Ausrichter haben wir als Turnverein Seestadt am 5. Oktober abgeliefert. Dank der großartigen Unterstützung unserer Vereinsmitglieder, deren Eltern, der Schulen des Campus Seestadt und des ÖTB Wien konnten an diesem Freitag über 540 Kinder-, Jugendliche- und Erwachsene einen, für viele ihren ersten, Wettkampf in 3 Leichtathletik-Disziplinen absolvieren. Die Meisten begaben sich dann auch noch in die Turnhalle und zeigten am Boden, Kasten und Reck ihre Übungen. Wie man gesehen hat - das Training hat sich wirklich ausgezahlt.

IMG_20181005_131954429(2).jpg

Besonders gefreut hat uns als Verein die Teilnahme von fast allen Volksschulklassen! Egal, welche körperlichen Voraussetzungen die Kinder mitgebracht haben, alle haben ihr Bestes gegeben und sich ihre Medaille redlich verdient!

Die stolzen Gesichter werden uns noch lange in Erinnerung bleiben!

An dieser Stelle gebührt allen LehrerInnen ein ganz besonderer Dank für die intensive Vorbereitung der Kinder und die sehr wichtige und aktive Unterstützung bei der Abwicklung des Wettkampfes!