Herzlich willkommen auf der Website des Turnvereins Seestadt

NEUIGKEITEN & TERMINE

Die Corona Pause ist vorbei - wir turnen wieder!

Liebe Seestädter_innen,

ab dem 22. Mai 2020 ist gemeinsamer Sport im Freien nicht nur wieder rechtlich zulässig, sondern dieser Starttermin entspricht auch den Empfehlungen von Sportministerium und Sportverbänden. Und daher geht es bei uns wieder los!

Ab 22. Mai 2020 ist jeder Fraitag Leichtathletik, Konditions- und Beweglichkeitstraining sowie Ausdauertraining (mit einigen Turn-Elementen) sowie für die Erwachsenen Gymnastik auf dem Freigelände des Gymnasiums Seestadt, Zugang vom Hannah-Arendt-Platz.

Da wir in der Berresgasse das Schulgelände nicht nutzen dürfen, bitten wir auch die Berresgassen-Kinder sich altersgemäß den Gruppen zuzuordnen.

• Riege Volksschule 1: Freitag, 15.00-15.50 Uhr
  • Riege Volksschule 2: Freitag, 16.00-16.50 Uhr
  • Kleinkinder von 4 bis 6 Jahren - jeweils 1 Kind + 1 Elternteil: Freitag, 17.00-17.50 Uhr. ACHTUNG: Für das Kleinkinderturnen gilt ein Betreuungsschlüssel 1:1, da sonst die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können.
  • Jugend- und Erwachsenen-Turnen - Freitag, 18.00-18.50 Uhr:
  • Gymnastik, Kraft und Konditionstraining für Erwachsen Freitag, 17.00-17.50 Uhr. Bis zu den Ferien gestalten wir die Gymnastikstunde als offenes Sportangebot für alle. Das heißt, es können auch Eltern unserer Turnkinder, sowie Freunde und Bekannte teilnehmen.

Mitzunehmen: 1 gefüllte Trinkflasche, 1 Unterlagsmatte oder ein Badetuch, 1 Gesichtsmaske. Bitte zu Hause aufs Klo gehen!

Bitte beachtet unbedingt folgende Regeln bzw. macht eure Kinder eindrücklich darauf aufmerksam:

• Teilnahme ausschließlich mit Voranmeldung mittels des Anmeldeformulars. Wir müssen die Gruppen vorher einteilen und daher müssen wir wissen, wer kommen wird!! Eine spontane Teilname ist auch aus rechtlichen Gründen leider NICHT möglich!
  • In Turnkleidung kommen – wir dürfen weder Garderoben, noch Dusche nutzen, Toiletten nur im äußersten Notfall und mit Maske!
  • Wer selbst oder in seiner Familie Corona-Symptome hat, darf keinesfalls zum Turnbetrieb kommen!
  • Es gibt vor allem bei den Kindern fixe Gruppen zu 10 Teilnehmern, die Kinder müssen in diesen Gruppen bleiben
  • Es gilt der vorgeschriebene Abstand von zwei Metern zu anderen Teilnehmer_innen, bitte wirklich ernst nehmen.
  • Nach dem Übungsbetrieb muss das Leichtathletikgelände sofort über den Hinterausgang (neben Gymnasiums-Eingang) verlassen werden.

Wir freuen uns, wenn wir recht viele von euch zumindest in den letzten Wochen unseres Turnjahrs wieder treffen werden. Ihr werdet sehen, es wird genauso viel Spaß machen wie in der Halle.

Eure Vorturner und der Turnrat

* * * * * * * * *

Turnlager in den Ferien: Der TV Seestadt übernimmt einen Teil der Kosten!

Liebe Turnkinder, liebe Eltern,

nachdem heuer unser Turnbetrieb leider nicht ganz so stattfinden kann, wie wir das gewohnt sind, wollen wir es allen so leicht wie möglich machen, wenigstens im Sommer so viel wie möglich nachzuholen und laden Euch ganz herzlich ein, zu einem Turnlager am Turnersee in Kärnten zu fahren.

Unsere Turnlager sind keine Trainingslager, sondern abwechslungsreiche Ferienlager mit vielen verschiedenen Sportarten, Wandern, Singen, Gemeinschaftsaktivitäten (naja heuer vielleicht ein bisserl andere als sonst üblich), Schwimmen, Baden, Singen und vielen Erlebnissen in der Natur – einfach die spannendsten und fröhlichsten  Ferienwochen, die man sich vorstellen kann.

Damit heuer auch wirklich jedes Kind, das mitfahren möchte (und alle Eltern, die ein paar kinderfreie Tage brauchen, sollen sie auch bekommen), das auch wirklich kann, wird der Turnverein einen Teil der Lagerbeiträge übernehmen. Von den Gesamtkosten (Anreise, Aufenthalt, Betreuung, Voll-Verpflegung etc.) in Höhe von 460 Euro übernimmt der Turnverein 70 Euro.

Informationen zu den Lagern: http://oetbwien.at/Jugend

Kinderlager am Turnersee 4. bis 15. Juli 2020, für Kinder von 8 bis 13 Jahre

Jugendlager am Turnersee 4. bis 15. Juli 2020, für Jugendliche von 14 bis 19 Jahre

Unsere Lager finden in einem wunderschön gelegenen Ferienheim direkt am naturbelassenen Turnersee statt.  In Corona-Zeiten ganz besonders wichtig: Wir haben einen eigenen Badestrand und das Heim ist weit vom nächsten Ort entfernt, Fremde haben keinen Zutritt und so sind unsere Kinder vor allen möglichen Ansteckungsgefahren bestmöglich geschützt. Das Lager wird von erfahrenen und verantwortungsbewussten Erwachsenen geleitet, die Einhaltung aller Corona-Vorschriften und vielleicht noch wichtiger, die Beachtung aller vernünftigen Vorbeugungsmaßnahmen, ist selbstverständlich. Und übrigens ist Kärnten das von Corona am wenigsten betroffene Bundesland (aktuell 12 Kranke, NÖ 338).

Angelika ist ein echter „Turnersee-Profis“ und kann Euch wirklich alle Fragen zum Lager beantworten – schickt Ihr einfach eine WhatsApp-Nachricht oder ruft sie an.

Alles Liebe,

Euer Turnrat

P.S.

• Sollte das Lager wegen möglicher neuerlicher Covid-Verschärfungen nicht durchgeführt werden dürfen, fallen natürlich keine Kosten an.

Turnen in der Corona-Zeit

Liebe Turngeschwister, liebe Turnkinder, da die Turnkurse in der Corona-Zeit eingestellt sind, haben wir für euch zahlreiche Tipps zum Turnen zusammengestellt (Anleitungen + Video).

Wettkampfkalender Turnverein Seestadt
  • Derzeit sind alle Wettkämpfe bis Ende Juni 2020 abgesagt oder verschoben. Siehe ÖTB-Homepage

* * * * * * * * *

HURRA! Trainingsjacken und Leichtathletikleiberl können ab sofort bestellt werden

1. Sieh dir die Auswahl an.
  2. Lade den Bestellschein herunter und druck ihn aus.
  3. Rede dich mit Freunden/Freundinnen zusammen. Bei einer Sammelbestellung zahlt ihr dann nur ein Porto.
  4. Füll den Bestellschein aus: Für jede Familie einen eigenen Bestellschein ausfüllen.
  5. Schicke den Bestellschein per Post/Mail an die angegebene Adresse.
  6. Freue dich in 3-4 Wochen über deine neue Trainings- und Wettkampfkleidung.

prev next

Neuigkeiten und alle Informationen zum Turnverein Seestadt findest Du auf dieser Seite oder bestelle unseren Newsletter: