Der Turnverein Seestadt wurde im Dezember 2016 gegründet und ist somit der jüngste Wiener Turnverein. Aktuell führt der Verein eine Kinderturnstunde und eine Kleinkinderturnstunde durch. Abhängig von verfügbaren Turnsälen werden in weiterer Folge auch Stunden für Jugendliche und Erwachsene aller Altersgruppen folgen. Unser Ziel ist es, in der Seestadt Aspern ein Turn- und Bewegungsangebot für ALLE zu schaffen.

Im Vordergrund unserer Vereinstätigkeit stehen Breitensport und gesundheitsorientierte Bewegungsstunden, insbesondere Gymnastik und Fitness. Dabei verstehen wir uns aber nicht als Dienstleister, sondern als Verein, dessen Mitglieder weit mehr als nur sportliche Angebote in Anspruch nehmen können. Spielstunden mit unseren Turnkindern werden dabei in Zukunft ebenso dazu gehören wie gemeinsame Wanderungen,die Möglichkeit zur Teilnahme an Wettkämpfen in verschiedensten Sportarten und verschiedene gesellschaftliche Veranstaltungen. In einem Satz gesagt: Wir wollen dazu beitragen, die Seestadt noch ein wenig lebenswerter zu machen.

Der Turnverein Seestadt ist ein gemeinnütziger, nicht gewinnorientierter Verein und seine Amtswalter üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. Der Verein steht keiner politischen Partei nahe. Die Mitgliedsbeiträge dienen ausschließlich dazu, den Vereinsbetrieb, insbesondere die Abhaltung der Turnstunden, zu finanzieren und sie werden so angesetzt, dass die Mitgliedschaft für möglichst jeden leistbar ist.

Termine für das Sommersemester 2017

Sa., 6. Mai Vereinswanderung

So., 21. Mai: Leichtathletik-Wettkampf (AHS Theodor Kramer Straße)

Fr., 23. Juni: Schulfest mit Vorführung des TV Seestadt

So ., 25. Juni: Leichtathletik-Wettkampf am Bisamberg (Elisabethhöhe)

Für jede Veranstaltung gibt es gesonderte Ausschreibungen!

Wettkämpfe

Der Turnverein Seestadt wird aktiv an Wettkämpfen in verschiedenen Sportarten teilnehmen. Dazu zählen insbesondere Geräteturnen, aber auch Laufveranstaltungen, Ballsportarten, Leichtathletik oder Schwimmen. Einen Teil der Nenngelder für diese Wettkämpfe werden vom Verein übernommen. Die teilnehmenden Kinder werden von erwachsenen Begleitpersonen betreut. Genaue Informationen zu jedem Wettkampf werden rechtzeitig im Voraus per Mail und per Zettel in den Turnstunden direkt bekannt gegeben.

Informationen zum Wettkampfprogramm: Mag. Angelika Moser, Thomas Brey, turnverein-seestadt@gmx.at